Naturnahe Wanderung bei Wolvertem in Flämisch Brabant (Belgien)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 21.56km
Gehzeit: 04:44h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns über 22km durch die ebene Landschaft bei Wolvertem, und nur hier und da treffen wir auf eine kleine Ortschaft am Wegesrand. Hier in der Gegend wurde auch der bekannte belgische Radrennfahrer Eddy Merckx geboren, daran erinnert ein Eddy Merckx Fahrradweg, der die Gegend durchzieht. Ganz in der Nähe findet sich auch die Eddy Merckx Fahrradwerkstätte, einer der größten Arbeitgeber der Region.

Wir starten unsere Runde in der Mitte von Wolvertem und schlagen von dort einen nördlichen Kurs ein. Nachdem die letzten Häuser von Wolvertem hinter uns liegen, geht es auch schon hinaus in die Natur. Nach einigen Kilometern erreichen wir dann den nördlichsten Punkt der Wanderung und machen, dort angekommen, kehrt, um in Richtung Merchtem zu wandern.

Unser Weg führt uns aber nicht bis nach Merchtem hinein, sondern leitet immer weiter durch die offene und ebene Landschaft bis wir den Südzipfel der Tour erreicht haben. Hier angekommen, steht dann der Rückweg nach Wolvertem auf dem Programm, der uns weiterhin durch die Landschaft leitet, bevor dann nach wenigen Kilometern wieder der Ausgangspunkt erreicht ist.

Wer jetzt noch Zeit und Kraft hat, sollte unbedingt den sehenswerten und großen Botanischen Garten in Meise besuchen. Der Botanische Garten liegt nur rund einen Kilometer südlich im Ort Meise und ist eine absolute Sehenswürdigkeit und problemlos mit dem Fahrzeug anzufahren.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.55km
Gehzeit:
03:14h

Im kleinen Ort Buggenhout, nordwestlich von Brüssel gelegen, finden jährlich die sogenannten Kwakwandertage statt. Natürlich ist auch außerhalb...

Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt