Maritime Wanderrunde bei Giesbeek (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.67km
Gehzeit: 04:18h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 23
Höhenprofil und Infos

Was man von Dubai kennt, nämlich künstlich geschaffene Inseln im Meer, kann man auch im kleinen Maßstab in Giesbeek erleben. Gut, es ist nicht ganz so imposant und maritim wie die Vorbilder aus den Emiraten, einen Besuch wert aber ganz sicher.

Wir starten vom Parkplatz an der Kirche in Giesbeek, passieren selbige und wandern dann gleich in Richtung Wasser (Rhederlaag), wo wir zuerst auf einen idyllischen kleinen Hafen treffen. Obwohl die hübsche Umgebung zu einer ersten Rast verleitet, wandern wir stattdessen weiter zum Highlight der Runde, einer bebauten künstlichen Insel.

Wir erkunden nun ausgiebig die Halbinsel und wandern dann zurück ans Seeufer. Eine lange Passage entlang des Seeufers mit tollem Blick über den See leitet nun bis an den westlichsten Zipfel unserer Wanderung an die Ijssel. Wer mag, kann hier per kleiner Fähre nach Rheden übersetzen und dort zur Halbzeit der Wanderung einkehren.

Zurück folgt unsere Runde dann wieder dem bekannten Hinweg entlang des Sees und wir genießen die tollen Blicke bis schlussendlich wieder der Ausgangspunkt in Giesbeek erreicht ist und sich die relativ lange Runde wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.23km
Gehzeit:
04:41h

Nachdem wir hier schon einmal eine Runde gedreht haben, die uns nördlich bis hinauf nach Dieren geführt hat, widmet sich die heutige Tour ganz und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.5km
Gehzeit:
04:48h

Eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur erwartet alle Wanderer auf dieser größeren Runde bei De Steeg. Wir erkunden auf schönen Wegen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.76km
Gehzeit:
01:57h

Auf unserer Runde durch Doesburg werden wir viele Sehenswürdigkeiten entdecken und am Ende des Tages gut acht Kilometer gewandert sein. Doesburg...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt