Maritime Wanderrunde bei Giesbeek (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.67km
Gehzeit: 04:18h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 31
Höhenprofil und Infos

Was man von Dubai kennt, nämlich künstlich geschaffene Inseln im Meer, kann man auch im kleinen Maßstab in Giesbeek erleben. Gut, es ist nicht ganz so imposant und maritim wie die Vorbilder aus den Emiraten, einen Besuch wert aber ganz sicher.

Wir starten vom Parkplatz an der Kirche in Giesbeek, passieren selbige und wandern dann gleich in Richtung Wasser (Rhederlaag), wo wir zuerst auf einen idyllischen kleinen Hafen treffen. Obwohl die hübsche Umgebung zu einer ersten Rast verleitet, wandern wir stattdessen weiter zum Highlight der Runde, einer bebauten künstlichen Insel.

Wir erkunden nun ausgiebig die Halbinsel und wandern dann zurück ans Seeufer. Eine lange Passage entlang des Seeufers mit tollem Blick über den See leitet nun bis an den westlichsten Zipfel unserer Wanderung an die Ijssel. Wer mag, kann hier per kleiner Fähre nach Rheden übersetzen und dort zur Halbzeit der Wanderung einkehren.

Zurück folgt unsere Runde dann wieder dem bekannten Hinweg entlang des Sees und wir genießen die tollen Blicke bis schlussendlich wieder der Ausgangspunkt in Giesbeek erreicht ist und sich die relativ lange Runde wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.01km
Gehzeit:
02:31h

Wandern heißt in Niederländisch: Wandeln. Das klingt doch herrlich. Unsere Wandelroute heute leitet uns durch die Gefilde im Nationaal Park Veluwezoom....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.23km
Gehzeit:
04:41h

Nachdem wir hier schon einmal eine Runde gedreht haben, die uns nördlich bis hinauf nach Dieren geführt hat, widmet sich die heutige Tour ganz und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.7km
Gehzeit:
03:00h

Dieren heißt Tiere übersetzt. Dieren ist in diesem Wanderfall unser Startpunkt der waldreichen Runde durch einen Teil der Veluwe, nämlich in dessen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt