Leuven - Winksele - Bertem - Egenhoven - Terbank Runde (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 16 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 38 Min.
Höhenmeter ca. ↑178m  ↓178m
WSV-Leuven Logo

Die nächste Runde in den Westen von Leuven führt, wie die vorhergehende Runde von Leuven über Winksele, durch das Waldgebiet Bertembos bis nach Bertem. Erst kurz vor Bertem schlägt diese Runde dann eine andere Richtung ein und wird uns noch ein Stück weiter südlich führen.

Wie erwähnt, ist der Weg bis kurz vor Bertem deckungsgleich mit vorhergehenden Wanderungen und Details können dort nachgelesen werden. Wir konzentrieren uns daher auf die Wegbeschreibung ab Bertem.

Durch die Straßen von Bertem steuern wir auf östlichen Kurs und erreichen bald die Autobahn, die per Brücke überquert wird. Gleich dahinter geht es durch den Grünstreifen entlang der Autobahn in südliche Richtung und dann per Unterführung bis an den Ortsrand von Egenhoven.

Wir wandern entlang des Ortsrandes nun nach Osten, und bald geht es dann etwas nördlicher in Richtung Terbank und weiter zurück zum Ausgangspunkt. Leider liegt auf diesem letzten Streckenabschnitt, bis auf die ansehnlichen Gebäude der evangelischen Kirchengemeinschaft von Leuven, kaum mehr etwas Sehenswertes am Wegesrand.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.

Themen

Bertembos