Leuven - Winksele - Bertem - Arenbergpark Runde (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 19.07km
Gehzeit: 04:23h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 8
Höhenprofil und Infos

Auf dieser Runde in den Westen von Leuten nagen wir erstmals an der 20 Kilometer Grenze. Damit bildet diese Wanderung die bisher längste Version für eine Erkundung der westlichen Ausläufer von Leuven. Damit ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, die Königsetappe reicht an die 30 Kilometer heran und wird in nächster Zeit hier veröffentlicht.

Nachdem wir ja schon einige kürzere Varianten in den letzten Wochen veröffentlicht haben und unsere heutige Wanderung sich bis zum Erreichen von Egenhoven mit vorherigen Wanderungen deckt, erfolgt die Beschreibung nun ab Egenhoven.

Statt, wie auf dieser Variante, ab Egenhoven den Rückweg anzutreten, wandern wir nun hinein nach Egenhofen. Unser Weg führt uns bis zu einem Jesuitenkloster und wir können hier kurz die Ruhe genießen, bevor wir dann durch das Grün des Arenbergparks zum Kastell von Arenberg wandern.

Hinter dem eindrucksvollen Kastell folgen wir dann dem Flüsschen Dijle weiter durch den Arenbergpark zurück bis auf die Ringstraße von Leuven. Durch eine Unterführung geht es von hier dann zurück zum Ausgangspunkt am Kapuzinerkloster.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.43km
Gehzeit:
03:47h

Die nächste Runde in den Westen von Leuven führt, wie die vorhergehende Runde von Leuven über Winksele, durch das Waldgebiet Bertembos bis nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.91km
Gehzeit:
02:14h

Diese Runde bildet den Auftakt von gleich mehreren Wandertouren, die uns in die westlich von Leuven gelegene Landschaft entführen. Wir starten jeweils...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.19km
Gehzeit:
03:02h

Die dritte Wanderung in Leuven verbindet die beiden vorangegangenen Wanderungen zu einer großen Runde von etwa 13km. Dabei geht es nach einer nördlichen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt