Große Stadttour durch Middelburg (Niederlande)


21 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.3km
Gehzeit: 01:35h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 4
Höhenprofil und Infos

Viel Wasser und eine ganze Reihe von sehenswerten Gebäuden locken Besucher aus Nah und Fern nach Middelburg. Wir werden heute die Stadt zu Fuß erkunden.

Los geht es vom Parkplatz ganz im Süden der Tour und dann erst einmal schön entlang des Binnenhafens gen Nordosten. Am Ende des Hafens halten wir uns dann links und wandern auf fast direktem Wege zum sehr schönen Marktplatz der Stadt.

Das eigentliche Zentrum rund um die mächtige Abtei und die Petrus- und Pauluskirche sparen wir aber noch aus und laufen stattdessen weiter nach Westen und wieder ans Wasser. Entlang der Kanäle geht es durch die Landschaft westlich des Zentrums und dann weiter ins Herz von Middelburg. Hier warten neben den oben erwähnten Sehenswürdigkeiten viele weitere Kirchen und wunderschöne Gebäude auf Entdeckung.

Selbstredend finden sich hier, und auch noch auf dem Rückweg zum Parkplatz, viele gemütliche Einkehrmöglichkeiten zum Ausklingenlassen der Runde.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.94km
Gehzeit:
03:29h

Im südwestlichen Zipfel der Niederlande liegt das Gebiet der Westerschelde, dabei sind Großteile des Scheldegebiets als Naturschutzgebiet ausgewiesen....