Felder- und Wiesenwanderung bei Gooik (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 16 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 38 Min.
Höhenmeter ca. ↑183m  ↓183m
WSV Logo

Westlich von Brüssel liegt der Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im Örtchen Gooik. Wer schon einmal hier war, weiß vor allem die Ruhe zu schätzen. Die Landschaft selbst ist nicht sehr abwechslungsreich, denn meist wandern wir durch die Stille von Wiesen und Feldern links und rechts des Weges.

Unsere Runde fängt an in Gooik und von dort geht es in einem nördlichen Bogen bis in den Ort Neigem. Von hier starten wir dann eine große Runde durch den Norden, die auch für ein paar Meter einmal durch einen lichten Wald führt.

Zurück in Neigem steht nun der Rückweg an, der auch weiterhin ausschließlich durch ebene und offene Landschaft zurück leitet. Für alle Liebhaber von Ruhe und Stille eine klare Empfehlung, aber dann bitte genug Verpflegung einpacken, Einkehren ist nämlich leider nirgends möglich.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.