Felder- und Wiesenwanderung bei Gooik (Belgien)


9 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 16.36km
Gehzeit: 03:47h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 3
Höhenprofil und Infos

Westlich von Brüssel liegt der Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im Örtchen Gooik. Wer schon einmal hier war, weiß vor allem die Ruhe zu schätzen. Die Landschaft selbst ist nicht sehr abwechslungsreich, denn meist wandern wir durch die Stille von Wiesen und Feldern links und rechts des Weges.

Unsere Runde fängt an in Gooik und von dort geht es in einem nördlichen Bogen bis in den Ort Neigem. Von hier starten wir dann eine große Runde durch den Norden, die auch für ein paar Meter einmal durch einen lichten Wald führt.

Zurück in Neigem steht nun der Rückweg an, der auch weiterhin ausschließlich durch ebene und offene Landschaft zurück leitet. Für alle Liebhaber von Ruhe und Stille eine klare Empfehlung, aber dann bitte genug Verpflegung einpacken, Einkehren ist nämlich leider nirgends möglich.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.76km
Gehzeit:
03:22h

Wenige Kilometer westlich von Brüssel liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung bei Roosdaal im Pajottenland und führt uns durch die ebene und...