Durch die Landschaft bei Ottenburg (Belgien)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 18.22km
Gehzeit: 04:20h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 10
Höhenprofil und Infos

Nur wenige Kilometer südöstlich von Brüssel liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung durch viel Natur im kleinen Ort Ottenburg. Neben einem Mix aus lichten Wäldern und landwirtschaftlich genutzten Freiflächen führt diese Tour auf runden 18km auch oft entlang und mehrfach über die in der Gegend fliessenden Flüsschen hinweg.

Unser Ausgangspunkt zur Wanderung liegt nahe der Kirche in Ortenburg und führt uns von dort in Richtung der nördlich fliessenden Laan. Nachdem wir die Laan zum ersten Mal überquert haben, geht es weiter bis nach Terlanen. Wir durchqueren den Ort und wandern weiter in nördliche Richtung bis an den Ortsrand von Huldenberg.

Kaum dort angekommen, führt unsere Runde uns aber auch schon wieder zurück bis an die Laan und dahinter dann durch das schöne Waldgebiet des Rodebos. Dahinter zeigt sich die Landschaft dann wieder offen, und über freies Feld wandern wir bis zum östlichsten Zipfel unserer Runde.

Hier wartet nun das nächste kleine Waldgebiet auf Durchquerung, und unser Weg führt nun bis zum südlichsten Ausläufer der Wanderung bis an einen Verkehrskreisel. Nach wenigen Metern durch ein Industriegebiet wandern wir daraufhin bald schon wieder durch eine offene Landschaft und erreichen so auch nach kurzer Zeit den Ausgangspunkt in Ottenburg.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
22.55km
Gehzeit:
05:25h

Südöstlich von Brüssel liegt die kleine Gemeinde Ottenburg gleich an der Sprachgrenze zwischen Flandern und Wallonien. Während in Ottenburg, nördlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.19km
Gehzeit:
05:42h

Unsere Wanderung startet in Overijse, einige Kilometer südöstlich von Brüssel gelegen, und führt über 24km durch einen Wechsel aus kleinen Ortschaften...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.04km
Gehzeit:
04:41h

Grez-Doiceau ist ein kleines Dorf, etwa 5km nordöstlich von Wavre und circa 30km südlich von Leuven gelegen. Grez-Doiceau liegt im französischsprachigen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt