Djurgårdsbrunnsviken-Runde (Stockholm)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.8km
Gehzeit: 01:47h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 12
Höhenprofil und Infos

Kurze, schöne Rundwanderung Im Rahmen der Städtereise nach Stockholm als Kontrastprogramm zur metropolen Citytour. Wunderbare Natur pur mit vielen Lehrtafeln. Lohnenswerter Abstecher is der Fernseeturm mit herrlichem Rundblick über Stockholm und die ein- und auslaufende Großschiffahrt.

Unsere Tour ist eine Abwandlung der im Reiseführer DK vorgeschlagenen Route (s. Collage), die wir auch nachgelaufen sind und aufgezeichnet haben. Die dortigen Km- und Zeitangaben und auch der Großteil der Strecke, die an Hauptstraße und Vergrügungspark vorbeiführt, haben uns enttäuscht, aber zu unserem eigenen Track erst inspiriert. Deshalb trotzdem Dank an DK.

Ausgehend vom Nordiska Museum, Stockholm immer entlang an See und Kanal. Im südlichen Teil, Djurgarden, sind noch Jagdunterstände und Jagdschloss aus der Zeit erhalten und zu bewundern, als Djurgarden königliches Jagdrevier war.

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
StockholmDjurgårdsbrunnsvikenOstsee
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt