042. Mein Jakobsweg La Souterraine - Benevent-l Abbaye


Länge: 22.86km
Gehzeit: 05:44h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

26.08.2016

Da ich erst um 8:00 Uhr Frühstück erhalte kann ich erst gegen 8:30 Uhr aufbrechen. Bei schon sehr großer Hitze verlasse ich den Ort und laufe auf der D 10 bis nach Sagnemousousse. Dort verlasse ich die D 10 und laufe entgegen den Angaben im Outdoorbuch über schöne Nebenstrecken durch den Weiler Nernuit und vorbei am Etang de Neravaut. Dann überquere ich die D 74 und laufe durch Le Breuil und an der schönen Moulin de Chatelus treffe ich wieder auf den im Outdoorführer beschriebenen Weg. An der Kreuzung D 56 - D 10 verlasse ich die D 10 und treffe kurz nach dem Weiler Puybeaumas wieder auf die D 10 der ich kurz nach rechts folge. Nach ca. 100 m verlasse ich die D 10 nach links und laufe an einem See vorbei bis zur D 4 der ich kurz nach links folge um dann im Ort Chamborand nach rechts auf die D 10 abzubiegen. Ich bleibe dann auf der D 10, überquere die D 48 und laufe weiter auf der D 10 am Etang de Masroy vorbei. Ca. 1 km nach dem See biege ich nach links von der D 10 ab und laufe durch den Ort Sauzet wo ich nach rechts abbiege um kurz vor meinem Etappenziel wieder die D 10 zu erreichen. Auf dieser gelange ich dann nach Benevent-l Abbaye.

 Übernachtung im Chambre d`hotes "La Chouette", 17 Rue Monthery, Benevent l'Abbaye (Schönes Chambre, nette Gastgeberin, Selbstversorgung) Telefon: 05 55 62 61 12 oder 06 76 79 15 88

 

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt