036. Mein Jakobsweg Valigny - Saint-Amand-Montrond


Länge: 29.35km
Gehzeit: 06:30h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

20.08.2016

Ich verlasse Valigny auf der D 64 und biege dann nach rechts auf die Chemin du Plaid a Villebon an. Dieser folge ich fast parallel zur D 64 bis ich kurz vor Bardais auf die D 64 treffe der ich bis Alnay-le Chateau folge. Diesen Ort habe ich nach Besichtigung der Chapelle St. Roch auf der D 953 verlassen um dann nach links abzubiegen. An einem Hof bog ich nach rechts ab bis ich eine Teerstraße erreichte. Dieser Straße folgte ich bis nach Charenton-du-Cher. Auf der D-37 überquerte ich den Canal du Berry und bog dann links ab nach Saint-Pierre-les-Etieux. Vorbei an den Weilern Soulangy, Les Bardonats und Les Pourniaux erreichte ich die D 951 die ich überquerte. Nach 600 kam ich zum Canal du Berry den ich überquerte um ihm dann zu meiner rechten vorbei an der Moulin Gateau bis zur D 101 zu folgen. Auf der D 101 überquerte ich den Kanal und lief dann zu meiner Unterkunft in Saint-Amand-Montrond.

Übernachtet im Hôtel Le Saint Amand 2-Sterne-Hotel , 80 rue fradet, 18200 Saint-Amand-Montrond (Gebucht über booking.com) (Gutes einfaches Hotel ohne Abendessen).

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt