034. Mein Jakobsweg Magny-Cours - Le Veurdre


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 21.08km
Gehzeit: 04:42h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 1
Höhenprofil und Infos

18.08.2016

Hier bin ich nicht dem im Outdoorbuch beschriebenen Weg gefolgt sondern habe die Orte Saint-Parize-le Chatel und Saint-Pierre-le Moutier links liegen lassen.

Ich lief von Magny-Cours auf schönem Weg nach Les Rompees wo ich kurz auf die D 600 traf. Diese verließ ich wieder und bog nach links ab und stieß dann wieder auf die D 600 und die D 13. Durch die kleinen Orte Celine, Dhere und Langeron gelangte ich zur D 2076 der ich kurz nach rechts folgte. Links von der D 2076 abbiegend erreichte ich durch die Orte Alligny und Precy gehend kurz hinter Precy die D 134 der ich dann bis zum Fluss Allier folgte. Dort traf ich auf den im Buch beschriebenen Weg. Über die Flussbrücke laufend kam ich nach La Veurdre und zu meiner Unterkunft.

Übernachtung im Hotel du Pont Neuf, 2 Fbg de Lorette, 03320 Le Veurdre. Telefon : +33 4 70 66 40 12   /schönes Hotel, Abendessen gut aber teuer).   Website: http://www.hotel-lepontneuf.com/fr/intro.php#/index.php

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt