031. Mein Jakobsweg Urcy - Nevers


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 39 Min.
Höhenmeter ca. ↑120m  ↓118m
Kein Wegzeichen hinterlegt

21.05.2015

Da ich in Guerigny nicht übernachten konnte (siehe meine Beschreibung unter "030 Mein Jakobsweg") fuhr ich mit dem Bus von Guerigny bis nach Urcy zur Haltestelle "Croix St. Ource". Mit meinem Garmin 62 navigierte ich mich von dort wieder auf den Jakobsweg den ich nach ca. 1 km an der Nievre vorbei erreichte. Ich überquerte die A 77 und kam  auf der Rue de la Tuilerrie in Nevers an. Weiter auf der Rue des Filles und der Rue des Chaumottes gelangte ich ins Zentrum wo ich mich weiter bis zu meiner Unterkunft in der Nähe des Bahnhofs navigierte.

In Nevers endete die 2. Teiletappe meines Jakobsweges. Am 22. 05 schaute ich mir eingehend Nevers an und am 23.05. fuhr ich mit dem Zug nach Hause.

Wegen der Heimfahrt mit dem Zug hatte ich ein Hotel in Bahnhofsnähe gebucht. 

Inter Hôtel Nevers Centre Gare 2-Sterne-Hotel ,  5 Rue Du Chemin De Fer, 58000 Nevers, Frankreich – (gebucht bei Booking.com.) Das Hotel hieß damals noch Balladin.    Website:   https://www.hotel-nevers-gare.com/

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de