Zu Schloss und Kirche Dronninglund (Dänemark)


11 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.01km
Gehzeit: 01:22h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 10
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung haben wir mehr zufällig denn geplant unternommen. Auf unserem Rückweg von Asaa fiel uns nämlich eine in einen Baum geschnitzte Heilige am Wegesrand auf, und wir beschlossen, spontan hier einmal auf Entdeckungsrunde zu gehen. Und tatsächlich, es hat sich gelohnt, besonders die hübsche Kirche ist uns in Erinnerung geblieben.

Wir starten die kurze Runde in der Ortsmitte von Dronninglund und wandern von hier zunächst einen nördlichen Halbkreis durch die Straßen des Ortes. Dann wendet sich unser Weg gen Süden und durch etwas Grün. Später schlagen wir dann einen Kurs in Richtung Westen ein, der uns bis an das Schloss Dronninglund führt.

Fast noch schöner und interessanter als das Schloss selbst ist die kleine aber feine angegliederte Kirche, der wir besondere Aufmerksamkeit schenken sollten. Wirklich schön gepflegt und im Inneren mit zahlreichen Wandmalereien verziert.

Von hier führt der Rückweg uns vorbei an einem kleinen See und dann immer entlang der Hauptstraße wieder zurück zum Ausgangspunkt in der Dronninglunder Ortsmitte.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt