Unterwegs bei Mons (Belgien)


23 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 20.74km
Gehzeit: 04:47h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 24
Höhenprofil und Infos

Südöstlich von Mons liegt unser Ausgangspunkt zu dieser 21km Runde an einer Schule mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Der schönen kleinen Stadt Mons sollte man im Anschluss an diese Wanderung unbedingt noch einen Besuch abstatten, immerhin ist Mons Europäische Kulturhauptstadt 2015 und hat entsprechend viel für die Besucher zu bieten.

Vom Start weg leitet uns unsere Runde zunächst gen Norden, und wir umrunden eine schöne Parkanlage, bevor es dann auf südlichem Kurs bis in das kleine Örtchen Hyon weiter geht. Von Hyon aus führt unsere Runde nun immer weiter in den Süden, und durch eine offene Landschaft geht es durch einige winzige Dörfer bis zum südlichsten Punkt bei Asquillies.

Nach einem Schlenker nach Westen führt unsere Runde dann bald wieder zurück nach Norden und bis nach Hyon. Unterwegs bietet die Landschaft dabei einen Wechsel aus landwirtschaftlich genutzten Flächen, und hier und da treffen wir auf ein kleines Waldgebiet.

In Hyon angekommen, trennen uns dann nur noch wenige Schritte von unserem Ausgangspunkt an der Schule. Wie erwähnt, bietet sich dann eine Einkehr im hübschen Mons förmlich an, um die abwechslungsreiche Runde dort ausklingen zu lassen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt