Stadtrunde in Winterswijk (Niederlande)


21 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 9.79km
Gehzeit: 02:17h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 8
Höhenprofil und Infos

In direkter Grenznähe zu Deutschland gelegen ist Winterswijk auch für einen kleinen Ausflug aus dem "Pott" eine schöne Option. Besonders die hübschen Gebäude in der Innenstadt bieten ein besonderes Ambiente.

Wir starten am Bahnhofsparkplatz und laufen von hier in nordwestliche Richtung durch die Straßen, die von den erwähnten hübschen Häusern umgeben sind. Im Zickzack geht es nun weiter zum Markplatz, vorbei an der St. Jacobskirche bis in den Singelweg ganz im Norden.

Dann macht unsere Runde kehrt und führt zurück Richtung Ausgangspunkt. Unterwegs passieren wir noch die Villa Mondriaan, ein Museum, gewidmet dem berühmten gleichnamigen Künstler.

Nachdem wir den Ausgangspunkt erreicht haben, steht nun der zweite Teil unserer Runde an. Dieser führt uns nun durch die Straßen der südwestlichen Vorstadt von Winterswijk und wieder Retour zum Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.