Schelde-Wanderung am St. Anna Strand in Antwerpen (Belgien)


24 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.05km
Gehzeit: 03:04h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 30
Höhenprofil und Infos

Für die Einwohner Antwerpens stellt der St. Anna Strand so etwas wie einen Küstenersatz dar. Links der Schelde gelegen, ist der Strand vom Stadtzentrum aus gut zu erreichen. Hier startet unsere schöne Runde durch die Natur und entlang der Schelde, die uns über runde 15km führen wird.

Ausreichend Parkplätze finden sich direkt am St. Anna Strand auf Höhe des Restaurants „Ans Hoeve“. Weil wir diese Wanderung zusammen mit den Freunden des „Belgischen Cocker Clubs“ begangen haben, wurde auf eine naturnahe Wegführung geachtet.

Zunächst lassen wir den Strand hinter uns und wandern auf kleinen Wegen in südliche Richtung bis über die Nationalstraße hinweg. Dahinter führt unser Weg dann durch ein kleines Waldgebiet, bis wir abermals die Straße überqueren, um den Wald auf der gegenüber liegenden Seite anzusteuern.

Pfadige kleine Wege leiten nun durch den Wald, bevor wir hinaus in die offene Landschaft wandern. In einem Zickzack-Kurs laufen wir bis zum westlichsten Zipfel unserer Tour, wo wir das Ufer der imposanten Schelde erreichen.

Den gesamten Rückweg folgen wir nun dem Ufer der Schelde bis zum Erreichen des Ausgangspunktes.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt