Große Stadtrunde durch Paris


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.2km
Gehzeit: 03:21h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 92
Höhenprofil und Infos

Obwohl rund 14km lang, kann diese Wanderung durch Paris natürlich immer noch nicht alle Sehenswürdigkeiten mit einschließen, dafür liegen die einzelnen Ziele einfach zu verstreut über das Stadtgebiet. Aber keine Angst, die wohl wichtigsten Ziele werden wir auf jeden Fall zu sehen bekommen. Dazu zählen natürlich der Eiffelturm, der Triumphbogen, der Louvre, die Champs Elysees und viele, viele andere mehr.

Unsere Wanderung startet ganz im Westen am Trocadero, der von allen Richtungen aus perfekt per Metro zu erreichen ist. Die Tour führt uns von dort aus gleich zum Höhepunkt der Wanderung, dem Eiffelturm, den wir schon nach wenigen Metern erreichen. Dahinter geht es durch den angegliederten Park zur imposanten Militärschule und weiter einmal rund um den Invalidendom.

Wir steuern weiter in östliche Richtung und passieren zahllose Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, bevor es über die Seine hinweg zur weltbekannten Notre Dame Kathedrale geht. Dahinter folgen wir dem Ufer der Seine weiter und erreichen schon nach wenigen Schritten das ebenfalls weltbekannte Louvre Museum. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich auch auf dem Weg bis hierhin wieder endlose Sehenswürdigkeiten am Wegesrand zu entdecken gibt.

Durch die vorgelagerte Parkanlage des Louvre geht es dann parallel zur Seine auf direktem Wege zur Champs Elysees, auch als Le Champs bekannt. Wir folgen nun für einige Kilometer der Prachtstraße und passieren endlose Statuen, Denkmäler und genießen den Flair der wohl einmaligen Straße. Durch die Menschenströme treibend erreichen wir dann irgendwann den Triumphbogen.

Nachdem auch dieses Wahrzeichen von Paris hinter uns liegt, folgen wir auch die nächsten Kilometer der Le Champs bis zum Charles de Gaulle Platz, und von dort geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt am Trocadero. Nach so vielen Eindrücken steht nun einer Einkehr nichts mehr im Wege – außer vielleicht die horrenden Preise der örtlichen Lokalitäten ;)

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.01km
Gehzeit:
01:57h

Neben Eiffelturm und Louvre zählt der Stadtfriedhof Pere Lachaise mit rund zwei Millionen Besuchern im Jahr zu den Besuchermagneten in Paris. Es...