Entdeckerrunde in Szentendre (Ungarn)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.39km
Gehzeit: 01:15h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Wir haben diese Runde im Rahmen einer professionellen Stadtführung unternommen und somit dürfte diese Wanderung in Szentendre alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit einschließen. Wir wandeln dabei auf den Spuren des bekannten flämischen Priesters Denijs Dille, der hier im Jahre 2005 im Alter von 101 Jahren verstarb.

Von unserem Startpunkt ganz im Norden führt unsere Runde uns zunächst durch den Szobopark und weiter durch die Straßen in Richtung Altstadt. Schon bald geht es vorbei an der ersten Kirche und dem ersten Museum, noch bevor wir überhaupt die Altstadt erreicht haben.

In der Altstadt angekommen, reiht sich dann Kirche an Kirche, und wir treffen auf zahlreiche weitere Museen und Sehenswürdigkeiten. Kulturell interessierte Wanderer können hier gut und gerne den ganzen Tag mit Besichtigungen verbringen. Für alle kulinarisch Interessierten gibt es aber natürlich auch zahlreiche gemütliche Einkehrmöglichkeiten in der gesamten Altstadt.

Nachdem die Altstadt ausgiebig erkundet ist, führt unser Weg uns dann noch ein Stück weiter durch die Straßen bis ganz in den Süden der Runde. Hier machen wir kehrt und wandern nun immer entlang des Ufers der Donau wieder gen Norden zurück zum Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt