Durch die Altstadt von Namur und entlang der Maas (Belgien)


20 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.95km
Gehzeit: 02:46h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 35
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere schöne Entdeckerrunde zu Füßen des Wahrzeichens der Stadt Namur, der Zitadelle, die hoch über der Stadt auf einem Felsen thront. Danach folgt ein schöner Abschnitt entlang der Maas mit vielen Einkehrmöglichkeiten.

Vom Start weg wandern wir zunächst einmal etwas bergan auf den Hügel der Zitadelle in westlicher Richtung, machen dann kehrt und wandern durch die Gassen direkt bis an das Ufer der Maas. Nun geht es für einige Kilometer entlang der Maas und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten immer in südliche Richtung.

Irgendwann machen wir dann kehrt und wandern zurück in Richtung der Namurer Altstadt. Bevor aber unsere schöne Entdeckerrunde zu Ende geht, schlagen wir noch einmal einen nordöstlichen Kurs ein, der uns bis  an die Skulptur eines übergroßen Pferdes bringt. Das im Sprung dargestellte Pferd solle einst an dieser Stelle die Maas übersprungen haben - so die Legende…

Dann geht es auch schon wieder zurück zum Ausgangspunkt an der Zitadelle.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt