Durch den Rio Di Cannero


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.59km
Gehzeit: 03:16h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 51
Höhenprofil und Infos

Wir starten die Wanderung an der Bar Elios in Trarego am Lago Maggiore. Durch den Ort Cheglio wandern wir in den Rio Di Cannero. Ein steiler Felspfad führt uns hinunter in die enge Schlucht. Auf der anderen Seite sind gleich auf kurzer Strecke 100 Höhenmeter zu erklimmen. Dann wandern wir auf einem schönen Wanderpfad hinunter in das Bergdorf Oggiogno.

Der Ort liegt 500 m über dem Lago.Nun gehen wir auf einem sehr alten Eselsweg hinunter nach Cannon Riviera. Für den Rückweg gibt es Sonntags kein Busverkehr. Da in Trarego viele Deutsche wohnen, bin ich per Anhalter zurückgefahren.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.89km
Gehzeit:
01:50h

Wir beginnen die Wanderung an der Bar Elios in Trarego. Der Ort liegt auf einer Höhe von 800 m über dem Lago Maggiore. An einem Wassergraben wandern...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.12km
Gehzeit:
01:45h

Wir beginnen die Wanderung an der Landstrasse von Trarego nach Colle. Über einen breiten Waldweg kommen wir an einen schmalen Wanderpfad, der uns...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.24km
Gehzeit:
01:25h

Wir beginnen die Wanderung an der Landstrasse von Trarego nach Colle.Wir suchen uns einen Parkplatz und laufen ein kurzes Stück auf der wenig befahrenen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Lago Maggiore
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt