Auf Hafenerkundung in Seebrügge (Belgien)


18 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.22km
Gehzeit: 01:46h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Unsere Runde im Hafen von Seebrügge (Zeebrugge) startet vom großzügigen Strandparkplatz. Auf dieser Tour konzentrieren wir uns mehr auf das eigentliche Hafengelände und den kleinen Schiffshafen, den eigentlichen Sandstrand erkunden wir dann auf einer weiteren Tour.

Vom Startpunkt aus zieht es uns zunächst gen Osten und hin zum kleinen Yachthafen mit einigen sehenswerten Schiffchen. Wir umrunden den kleinen Hafen und wandern zurück in Richtung Ausgangspunkt, von wo aus es auf Erkundungstour nach Norden geht.

Aus Zeitmangel haben wir nicht ganz den nördlichsten Punkt des Hafens erreicht und mussten leider frühzeitig umkehren. Wer die Zeit hat, sollte aber den Weg bis zum Ende durchlaufen. Je nach Wasserstand haben wir nämlich richtig schöne Blicke auf das Watt und die Nordsee. 

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt