Auf Erkundungsrunde in Mariager (Dänemark)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 46 Min.
Höchster Punkt: 23 m
Tiefster Punkt: 2 m
WSV-Leuven Logo

Nach unserer morgendlichen Runde von Hobro zu den Wikingern nach Fyrkat und wegen des ergiebigem Dauerregens, haben wir diese eigentlich länger geplante Wanderung auf etwas über 3km eingestampft. Herausgekommen ist dabei eine kurze aber ausreichend lange Entdeckertour durch den kleinen Ort Mariager.

Vom Start in der Ortsmitte geht es zunächst bis zur hübschen Kirche und dann einmal um die vorgelagerte Grünanlage herum. Danach wandern wir einen Zickzack-Kurs gen Norden durch die Straßen von Mariage in Richtung Hafen.

Für einige hundert Meter flanieren wir entlang der Hafenpromenade, dann geht es auch schon wieder durch die Gassen und die Altstadt von Mariage zurück zu unserem Ausgangspunkt nahe der Kirche. Einkehren ist unterwegs problemlos möglich.

Text, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.