Altstadt und Hafentour in Goes (Niederlande)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 50 Min.
Höhenmeter ca. ↑61m  ↓61m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Heute erkunden wir die schmucke Stadt Goes, gleichzeitig auch Gemeinderegion in der Provinz Zeeland. Besonders beeindruckend sind der Hafen, die Maria-Magdalenen-Kirche und die unzähligen kleinen malerischen Häuschen am Wegesrand.

Vom Start weg zieht es uns in nördliche Richtung und wir steuern direkt auf die unübersehbare Maria-Magdalenen-Kirche zu. Kurz dahinter wartet der sehenswerte Große Marktplatz mit den vielen Einkehrmöglichkeiten.

Wir wandern weiter gen Norden mit Ziel Hafen. Entlang des Yachthafens schlendern wir weiter bis zum nördlichsten Punkt unserer Wanderung. Hier halten wir uns nach Links und wandern im Zickzack-Kurs zurück durch die Straßen von Goes bis wir wieder den Markplatz erreicht haben.

Nach einer verdienten Einkehr trennen uns nur noch wenige Schritte vom Ausgangspunkt.