Rundweg Hase bei Niederquembach (Naturpark Taunus)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.58km
Gehzeit: 01:30h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 63
Höhenprofil und Infos

Eher ein kleiner Spaziergang, als eine wirkliche Wanderung.

Die Beschilderung ist vorhanden, aber eher spärlich, ein GPX Track empfiehlt sich.

Die Wanderung startet am Feuerwehrhaus in Niederquembach und führt zunächst kurz in den Ort, bevor sie entlang des Quembachs durch ein kleines Tal führt. Bald biegen wir links ab und folgen einem Wiesenweg bergauf in den Wald. Dort geht es kurze Zeit später wieder nach unten, wo wir einem geteerten Weg durchs offene Feld folgen. Vorbei an der Allee 'Bäume des Jahres' geht es wieder an den Ausgangspunkt zurück.

Autor: Frau Füüt
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Frau Füüt via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.81km
Gehzeit:
02:14h

Ein roter Rehbock dient uns als Wegweiser auf dieser Runde bei Oberquembach, die vom Sportplatz des Ortes in die als Naturpark ausgewiesene Landschaft...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.57km
Gehzeit:
01:38h

Diese Wanderung führt uns von Oberquembach aus durch die Landschaft des Naturparks Hochtaunus. Durch das Eulsbachtal und durch schöne Waldpassagen...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
24.4km
Gehzeit:
05:41h

In Bodenrod, einem Stadtteil von Butzbach, mitten im Taunus gelegen, beginnt unser Weg. Er ist eine Anbindung an den Europäischen Fernwanderweg E3,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
QuembachtalNiederquembach (Taunus)Naturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt