Wanderweg - Blauer Fisch - bei Oberquembach (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.57km
Gehzeit: 01:38h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 94
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns von Oberquembach aus durch die Landschaft des Naturparks Hochtaunus. Durch das Eulsbachtal und durch schöne Waldpassagen erkundet der mit einem "blauen Fisch" durchgängig markierte Wanderweg den Osten von Oberquembach.

Start und Ziel ist der Parkplatz am Sportplatz Oberquembach mit Wanderkarte. Vom Parkplatz aus führen uns die Wegweiser zunächst durch den Ort und dahinter sogleich hinein in das Eulsbachtal. Zunächst über freies Feld vorbei an kleinen Angelweihern geht es bald leicht aufwärts hinein in den Wald. Ein schöner Waldweg führt uns, vorbei an einem alten Stollen, bis zum höchsten Punkt der Wanderung, auf 340m ü. NN gelegen.

Der Wald bleibt nun noch für einige Zeit unser stetiger Begleiter bis es irgendwann aus dem Wald heraus und über freies Feld, mit schöner Fernsicht zum „Taunus-Weiler“, weiter in Richtung des Lindenhofs geht. Hinter dem Lindenhof schlägt dann unser Wanderweg wieder den Rückweg zum Ausgangspunkt ein, den wir nach rund 700m über freies Feld wandernd wieder erreichen.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.81km
Gehzeit:
02:14h

Ein roter Rehbock dient uns als Wegweiser auf dieser Runde bei Oberquembach, die vom Sportplatz des Ortes in die als Naturpark ausgewiesene Landschaft...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
24.4km
Gehzeit:
05:41h

In Bodenrod, einem Stadtteil von Butzbach, mitten im Taunus gelegen, beginnt unser Weg. Er ist eine Anbindung an den Europäischen Fernwanderweg E3,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.58km
Gehzeit:
01:30h

Eher ein kleiner Spaziergang, als eine wirkliche Wanderung. Die Beschilderung ist vorhanden, aber eher spärlich, ein GPX Track empfiehlt sich. Die...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Eulsbachtal (Taunus)Griedelbach (Taunus)Kröffelbach (Taunus)Oberquembach (Taunus)Kraftsolms (Taunus)Blauer FischNaturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt