Leuven Runde über Winksele und Bertem (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 15.59km
Gehzeit: 03:37h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir auf der vorherige Runde mit den Enkelkindern bereits in Winksele kehrt machten, führt diese Runde nun weiter in den Süden nach Bertem und verlängert sich damit auf etwa 16km. Der Weg bis nach Winksele gleicht dabei der vorherigen Wanderung und kann dort nachgelesen werden.

Vom Start in Leuven erreichen wir nach etwas mehr als sechs Kilometern das Zentrum von Winksele mit der Kirche am Wegesrand. Ab hier führt unser Weg uns hinaus aus Winksele und in Richtung der nahen Landstraße.

Hinter der Landstraße steuern wir dann in Richtung des Waldgebietes Bertembos und wandern dort auf schönen Waldwegen leicht bergan bis zum höchsten Punkt der Wanderung am markanten Wasserturm. Irgendwann verlassen wir dann das Bertembos und laufen nun durch eine offene Landschaft in südlicher Richtung bis an den Ortsrand von Bertem.

Wir haben nun den südlichsten Punkt der Wanderung erreicht und laufen von hier nach Osten bis an den Grünstreifen an der Autobahn. Für etwa einen Kilometer folgen wir nun dem Grün entlang der Autobahn nach Norden, und dann geht es per Brücke über die Autobahn hinweg zurück nach Leuven.

Vorbei an der Feuerwehr und dem Krankenhaus von Leuven erreichen wir dann bald wieder unseren Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.43km
Gehzeit:
03:47h

Die nächste Runde in den Westen von Leuven führt, wie die vorhergehende Runde von Leuven über Winksele, durch das Waldgebiet Bertembos bis nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.19km
Gehzeit:
03:02h

Die dritte Wanderung in Leuven verbindet die beiden vorangegangenen Wanderungen zu einer großen Runde von etwa 13km. Dabei geht es nach einer nördlichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.91km
Gehzeit:
02:14h

Diese Runde bildet den Auftakt von gleich mehreren Wandertouren, die uns in die westlich von Leuven gelegene Landschaft entführen. Wir starten jeweils...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt