Von Leuven nach Winksele über 12km (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.23km
Gehzeit: 02:47h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Eigentlich war diese Runde als etwas längere Wanderung geplant, allerdings haben wir die Rechnung ohne die mitgenommenen Enkelkinder gemacht. Die wollten nämlich so gar nicht die Runde noch weitläufiger gestalten. Aber keine Sorge, die längeren Runden werden im Laufe der Zeit nachgeliefert.

Start ist wie gehabt in der Nähe des „Kartuizerkloosters“ in der Bankstraat und es geht von hier zunächst bis an den Stadtring von Leuven. Ab hier folgen wir dann dem Stadtring in Richtung Norden und wandern vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, bis es nach Westen und über die Autobahn nach Brüssel hinweg geht.

Hinter der Autobahn geht es dann fast schnurstracks in Richtung Winksele und durch den Ort hindurch. Hinter dem Ort Winksele wandern wir dann wieder durch die ebene und offene Landschaft zurück bis zur Autobahn.

Per Brücke geht es nun sicheren Fußes über die Bahn hinweg und dann vorbei an der Feuerwehr in Leuven bis zurück zum Ausgangspunkt. Höhepunkt der Wanderung war sicherlich der Besuch bei einem lokalen Künstler - siehe Bilder.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.59km
Gehzeit:
03:37h

Nachdem wir auf der vorherige Runde mit den Enkelkindern bereits in Winksele kehrt machten, führt diese Runde nun weiter in den Süden nach Bertem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.19km
Gehzeit:
03:02h

Die dritte Wanderung in Leuven verbindet die beiden vorangegangenen Wanderungen zu einer großen Runde von etwa 13km. Dabei geht es nach einer nördlichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.43km
Gehzeit:
03:47h

Die nächste Runde in den Westen von Leuven führt, wie die vorhergehende Runde von Leuven über Winksele, durch das Waldgebiet Bertembos bis nach...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt