Heisterberger Weiher


2 Bilder
Artikelbild

Heute ist Driedorf ein beliebtes Ausflugsziel für Tagesurlauber, denn die Gemeinde verfügt über drei Seen und liegt in unmittelbarer Nähe zur bekannten Krombachtalsperre. Die beiden Stauseen am Rehbach dienen vor allem dem Hochwasserschutz und sind touristisch nicht erschlossen, aber dafür sehr schöne Ausflugsziele für Wanderer.

Der Heisterberger Weiher am Fuße des Höllbergs wird vom Ambach gespeist. Die 11ha große Wasserfläche lädt zum Baden ein und der ansässige Bootsverleih bietet verschiedene Wassersportmöglichkeiten. Liegewiesen, Volleyballfeld, Sanitäranlagen, Kiosk und Gaststätte runden das Serviceangebot am Heisterberger Weiher ab. Der ausgebaute Rundweg um den Weiher misst 1,4km und kann schön in eine größere Wanderung rund um den Höllberg eingeplant werden.

Karavanisten steuern den Ganzjahres-Campingplatz an, der auch über behindertengerechte Sanitärgebäude verfügt. Jeweils am ersten Samstag im August steht der Heisterberger Weiher in Flammen – ein großes Feuerwerk erleuchtet gegen 23.00 Uhr den See und zieht alljährlich Tausende von Besucher an.


Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
1.71km
Gehzeit:
00:24h

Diese kurze aber interessante Runde führt uns einmal um den Heisterberger Weiher. Wir haben ständig Blick über den Weiher und folgen einfach dem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.71km
Gehzeit:
02:38h

Vom Driedorfer Ortsteil Hohenroth aus erkundet der Aubachweg den Oberlauf des kleinen Bachs, der östlich der Fuchskaute entspringt und dann über...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
11.94km
Gehzeit:
03:02h

Seine zweite Etappe startet der Westerwaldsteig in Breitscheid im Hessischen Westerwald. Von hier geht es zunächst an der Dorfkirche vorbei, deren...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt