Rundwanderung "Rund um die Krombach"

Karte im Vollbildmodus anzeigen

Diese Wanderung führt uns von Rehe aus einmal "Rund um die Krombach" (So die offizielle Bezeichnung des Weges). Der Weg ist durchgängig beschildert mit einem stilisierten Wandersmann mit Stock und Rucksack und zusätzlich einem Kreis, der die Rundwanderung bezeichnen soll.

Die südwestliche Passage des Weges führt uns stellenweise über den mit R36 ausgeschilderten Wanderweg, der entlang der Krombachtalsperre als Rundwanderweg angelegt ist. Wir laufen meist auf gut ausgebauten Wegen und haben immer wieder wunderschöne Blicke auf die Krombachtalsperre, wo gerade im Frühsommer viele Surfer den fast immer blasenden Wind nutzen, um ihrem Hobby zu fröhnen.

Ausgangspunkt dieser Rundwanderung ist das alte Rathaus in Rehe, welches durchaus sehenswert restauriert wurde und derzeit in neuem Glanz erstrahlt.

Wanderatlas-Empfehlung: Eine Alternativroute im Osten über Mademühlen verlängert die Wanderung um etwa 2km und führt durch schöne Wiesen und Wälder. Außerdem hat man dabei auch die Krombachtalsperre vielfach noch im Blick.

facebook    
Bewertung: Ø 3.3
66.67
3 Bewertungen
1 2 3 4 5

Bilder zur Wanderung: 
Surfers paradies - Die Krombachtalsperre bei Rehe im Westerwald
Ausgangspunkt unserer Wanderung - Das alte Rathaus in Rehe
Liebevoll restaurierte Eingangstür im alten Rathaus von Rehe
Unterwegs in Rehe im Westerwald
Blick über die Krombachtalsperre im Westerwald
Blick vom Südwesten auf die Krombachtalsperre
Blick über die Krombachtalsperre im Westerwald