Rundwanderung "Rund um die Krombach"
Diese Wanderung führt uns von Rehe aus einmal "Rund um die Krombach" (So die offizielle Bezeichnung des Weges). Der Weg ist durchgängig beschildert mit einem stilisierten Wandersmann mit Stock und Rucksack und zusätzlich einem Kreis, der die Rundwanderung bezeichnen soll.
Die südwestliche Passage des Weges führt uns stellenweise über den mit R36 ausgeschilderten Wanderweg, der entlang der Krombachtalsperre als Rundwanderweg angelegt ist. Wir laufen meist auf gut ausgebauten Wegen und haben immer wieder wunderschöne Blicke auf die Krombachtalsperre, wo gerade im Frühsommer viele Surfer den fast immer blasenden Wind nutzen, um ihrem Hobby zu fröhnen.
Ausgangspunkt dieser Rundwanderung ist das alte Rathaus in Rehe, welches durchaus sehenswert restauriert wurde und derzeit in neuem Glanz erstrahlt.
Wanderatlas-Empfehlung
: Eine Alternativroute im Osten über Mademühlen verlängert die Wanderung um etwa 2km und führt durch schöne Wiesen und Wälder. Außerdem hat man dabei auch die Krombachtalsperre vielfach noch im Blick.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

