Rundwanderung Gebhardshain im Westerwald


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.81km
Gehzeit: 03:45h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 176
Höhenprofil und Infos

Diese durchaus anstrengende, weil stellenweise sehr steile Wanderung, führt uns zu einem wunderschönen Aussichtspunkt am Steinerother Kopf (478m) nordöstlich von Gebhardshain.

Der Aufstieg lohnt auf jeden Fall, da sich dem Wanderer unter einem weißen Holzkreuz wunderschöne Ausblicke über den Westerwald bieten. Einige Bänke und eine Schutzhütte laden zum Verweilen ein. Eine längere Rast ist auch durchaus zu empfehlen, da im Anschluß die anstrengende Rücktour bewältigt werden muß.

Im Ortskern von Gebhardshain passiert man ein Heimat- und ein Puppenmuseum und im Ortsteil Elben erwartet den Wanderer am Wegesrand eine Wacholderschnapsflasche, die auf die ehemalige Wacholderbrennerei hinweist.

Start der Wanderung ist in Fensdorf. Alternativ kann man aber auch prima vom Parkplatz in der Ortsmitte von Gebhardshain starten und die Wanderung etwas verkürzen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.04km
Gehzeit:
01:19h

Vom Ortsrand von Gebhardshain führt uns diese durchgängig mit G2 beschilderte Wanderung über runde 5km durch das Gebhardshainer Ferienland. Die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
26.48km
Gehzeit:
07:01h

Mit knapp 25 km und gut 800 Höhenmetern belegt die Tour zur Dauersberger Alm bei beiden Kennzahlen den Spitzenplatz der LIMBACHER RUNDEN. Und auch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.86km
Gehzeit:
02:22h

Diese mit G1 durchgängig markierte Wanderung führt von Gebhardshain bis in das westlich gelegene Fensdorf und wieder Retour. Neben dem romantischen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
FensdorfElbbachtal (Sieg)Steinerother Kopf
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt