Rundwanderung bei Neunkirchen im Westerwald (R33)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.24km
Gehzeit: 01:32h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 80
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns auf dem R33 Wanderweg im Osten Neunkirchens durch Wiesen und Wälder. Immer wieder bieten sich dabei klasse Aussichten auf die südlichen Ausläufer des Westerwaldes.

Etwa die Hälfte dieser Wanderung führt uns auf gut ausgebauten Waldwegen durch einen schönen, und im Sommer angenehm kühlen Mischwald. Es gilt dabei einige Höhenmeter zu überwinden, die aber durch die anhaltend leichte Steigungen gut zu bewältigen sind. Auch bei schlechtem Wetter läßt sich die Tour gut bewältigen, ohne das man im Schlamm versinken müßte.

Wenn man schon einmal in Neunkirchen unterwegs ist, bietet es sich an, gleich noch eine der beiden alternativen Rundtouren im Ort mit zu erwandern. Einmal im Norden den R32 bzw. im Westen den R34.

Start aller Wanderungen im Ort ist die Pfarrkirche mit großem Parkplatz an der Straße in Richtung Hausen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.26km
Gehzeit:
01:34h

Rund um Neunkirchen führen uns drei offiziell ausgeschilderte Wanderungen. Der R32 im Norden, der R33 im Osten und der R34 im Westen.Der R32 führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.15km
Gehzeit:
01:16h

Diese Rundwanderung auf dem R34 führt uns in den Westen um Neunkirchen. Genau wie der alternative verlaufende R32 im Norden und der R33 im Osten,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:36h

Die Wanderung R28 führt uns einmal Rund im Dreieck zwischen Elsoff, Mengerskirchen und Neunkirchen im Westerwald. Dabei teilen wir uns den westlichen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt