WHEW100: Wander-Ultramarathon Wuppertal-Hattingen-Essen-Wuppertal


Erstellt von: Ephedra Detailreich
Streckenlänge: 100 km
Gehzeit o. Pause: 22 Std. 53 Min.
Höhenmeter ca. ↑1449m  ↓1449m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Es handelt sich um einen Ultramarathon, der auch als Staffel gelaufen werden kann. Der WHEW 2018 findet am 5.5.2018 statt.

Die lange Strecke ist ein großer Rundkurs von 100 Kilometern. Von Wuppertal-Elberfeld aus folgt er der Nordbahntrasse um im Westen auf die Niederbergbahn zu treffen. Durch Wülfrath, Velbert und Heiligenhaus erreicht man den Ruhrradweg in Essen-Kettwig. Dort überquert man im Westen die Ruhr um ihrem Lauf knapp 30 Kilometer lang flussaufwärts zu folgen. In Hattingen wechselt man auf die Kohlenbahn, die hinter Sprockhövel in die Nordbahntrasse übergeht.

Auf dieser Strecke finden der WHEW100, alle Staffeln und auch der WHEW100 RnB (Run and Bike) statt. Höhenmeter in der Summe: etwa 420.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.