Statistiken und Wanderungen von SGV

Meine Wanderwege Übersicht

Benutzerbild

SGV:

• steht auf Platz 2 in der Bestenliste bezogen auf die Anzahl der Wanderungen
• hat bisher 812 Wanderungen mit einer Gesamtlänge von 21679 km veröffentlicht
• die Wanderungen wurden bisher 181787 mal heruntergeladen
• die beliebteste Wanderung: Rothaarsteig
Wasserschloss Huis Bergh in ’s-Heerenberg (Gelderland)

Von Emmerich am Rhein zum Wasserschloss Huis Bergh und nach Elten

Diese Streckenwanderung, markiert durch den Sauerländischen Gebirgsverein (SGV), führt von der City der Hansestadt Emmerich am Rhein in den…
Streckenwanderung: 15.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 24 Min.
Unterwegs im Iserlohner Stadtwald

Streckenwanderung von Iserlohn nach Altena (Märkisches Sauerland)

Vom Grundprogramm ähnlich wie der Drahthandelsweg ausgelegt, verbindet ein Bezirkswanderweg des Sauerländischen Gebirgsvereins die beiden Städte…
Streckenwanderung: 11.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 4 Min.
Wasserburg Anholt in Isselburg

Von der Wasserburg Anholt zum Bienener Altrhein

Ein Kulturhighlight plus ein Naturhighlight ist gleich diese Wanderung: Auf einer gut 11km langen Streckenwanderung verbindet die Tour Burg…
Streckenwanderung: 11 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 21 Min.
Schloss Berge in Gelsenkirchen

Auf Schalke und Schloss Berge: Stadtspaziergang Gelsenkirchen

Von Gladbeck nach Gelsenkirchen geht es auf diesem kurzen Weg, der vom Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) markiert wurde. Gladbeck war einst…
Streckenwanderung: 8.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 53 Min.
Brunnen in Bad Laasphe

Schloss Wittgenstein Rundwanderung (Bad Laaspher Rundwanderweg L 3)

Wer als Ausflugsgast oder Urlauber nach Bad Laasphe kommt, der sollte sich nicht nur die schmucke, kleine Altstadt mit vielen Fachwerkhäuser…
Rundwanderung: 7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 59 Min.
Blick zum Windpark Hesselbach (Bad Laasphe)

Rundwanderung um den Wartholzkopf Bad Laasphe (L 2)

Bad Laasphe ist ein Kneipp-Heilbad und Luftkurort im Wandergebiet Siegerland-Wittgenstein und liegt am Oberlauf der Lahn. Früher war Laasphe…
Rundwanderung: 10.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 48 Min.
Blick vom Kurpark auf Bad Laasphe (Wittgensteiner Land)

Rundwanderung um den Entenberg Bad Laasphe (L 1)

Am Wilhelmsplatz in Bad Laasphe starten eine Reihe von Wanderwegen. Einer ist als L1 markiert und führt uns hinauf auf den Entenberg (535m) zu…
Rundwanderung: 7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 58 Min.
Hier mündet der Grissenbach in die Sieg

Grissenbacher Rundwanderweg (rechts der Sieg)

Grissenbach ist ein Stadtteil von Netphen im Johannland genannten Teil des Siegerlands. Johannland heißt der Landstrich bis heute, weil hier,…
Rundwanderung: 4.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 13 Min.
Blick von den Höhen im Südosten Hagen Richtung Ambrocker Berg...

Dahler Höhenring

Dahl ist ein Stadtteil von Hagen und liegt im Volmetal. Der Dahler Höhenring führt uns an beiden Ufern der Volme entlang um Dahl, das als einer…
Rundwanderung: 26.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 7 Std. 29 Min.
Haus Dahl in Hagen (Volmetal)

Gersteinweg von Haus Dahl zum Schloss Hohenlimburg (Hagen)

Friedrich Gerstein (1780-1836) war ab 1822 bis zu seinem Tode Landrat des alten Landkreises Hagen. Er war ungemein beliebt, weil er einerseits…
Streckenwanderung: 9.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 45 Min.