Wanderziel Leichlingen: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Leichlingen. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Leichlingen: Finde Deinen Weg!
Im Wuppertal auf Höhe der Müngstener Brücke

Leichlingen-Cronenberg

Landschaftlich schöne Strecke, teilweise steil und verblockt. Von Leichlingen geht es durch Wald nach Schloss Burg und von dort weiter zur…
Streckenwanderung: 41.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 12 Std. 4 Min.
Schlösserweg: Schloss Benrath Düsseldorf

Schlösserweg (X 19)

Der Schlösserweg ist ein Hauptwanderweg mit langer Tradition. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt, führte er zunächst von Dillenburg…
Streckenwanderung: 204.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 51 Std. 7 Min.
Die Wupper mündet in Leverkusen in den Rhein

Wupperweg

Der Wupperweg – so legt es uns der Name nahe – ist ein Wanderweg, der der Wupper von der Quelle im Oberbergischen bis zur Mündung in den Rhein…
Streckenwanderung: 126.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 32 Std. 52 Min.