Wanderziel Donatuskapelle: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Donatuskapelle. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Donatuskapelle: Finde Deinen Weg!
Artikelbild

Traumschleife Oppig-Grät-Weg

Oppig-Grät-Weg? Wer kommt denn auf so einen Namen? Nun, es sind die Saarländer. Die nennen eine Schlucht gerne schonmal Grät und so heißt das…
Rundwanderung: 11.8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 3 Min.
Der Ardbinnastein in Gey (Hürtgenwald)

Ardbinna-Wanderweg im Hürtgenwald (Naturpark Hohes Venn-Eifel)

Der Heimat-, Wander- und Verkehrsverein Gey-Straß hat im Hürtgenwald den Ardbinna-Wanderweg ausgeschildert. Namensgeber ist der Ardbinnastein,…
Rundwanderung: 19.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 41 Min.
Artikelbild

Rheinsteig Etappe 19 Leubsdorf - Unkel

Der Rheinsteig passiert auf diesem Wegstück einen Rheinabschnitt, der im Zweiten Weltkrieg Bedeutung erlangte: Die Brücke von Remagen war die…
Streckenwanderung: 13.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 45 Min.