Wandern rund um Linz am Rhein


Erstellt von: ajdda
Streckenlänge: 13 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 37 Min.
Höhenmeter ca. ↑496m  ↓496m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Parkmöglichkeit, Start und Ende der Wanderung sind im Bereich der Sterner Hütte möglich. Gleich zu Beginn nach paar hundert Metern gibt es einen schönen Blick auf Schloss Rennenberg, das allerdings nur von aussen zu besichtigen ist. Gleich danach gibt es einen schönen steilen Anstieg. Auf dem weg hat man bei entsprechendem Wetter traumhafte Weitblicke. Dann stößt man auf die Ruinen der alten Burg Rennenberg, für die leider auch gilt: Zutritt Verboten Privatbesitz. Aber auch ohne Besichtigung der Burgruine ist der Wanderweg sehr schön. Es gibt aber sehr wenige Rastmöglichkeiten unterwegs.

Die ganze Strecke läuft überwiegend durch Waldwege. Zum Schluss geht sehr steil bergab. Am Parkplatz angekommen hat man die Wahl, entweder nach Hause zu fahren oder noch einen Abstecher nach Linz am Rhein zu machen und durch die schöne Altstadt zu bummeln und dann zum Abschluss an der Rheinpromenade einzukehren.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ajdda via ich-geh-wandern.de