Waldsportplatz Laubach


Erstellt von: Ma-Wu
Streckenlänge: 13 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 17 Min.
Höhenmeter ca. ↑339m  ↓339m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start- und Endpunkt dieser Route ist der Marktplatz in Laubachs historischer Altstadt.  Der Weg führt zunächst vorbei am Engelsbrunnen und entlang der Bahnhofstraße und Hungener Straße zum Panoramahof. Hier trifft man auf den Panoramaweg der rund um Laubach führt.

Dem Panoramaweg folgt die Route bis zur Querung der B276. Von hieraus geht es über den „Alten Bahndamm“ der ehemaligen Bahnstrecke Mücke - Hungen bis zur zweiten Querung der K192. Nun geht es ein kleines Stück bergab bis die Route nach links abbiegt. Nun geht es über einen welligen Waldwirtschaftsweg bis zum Waldsportplatz.

Hier quert die Route zum zweiten Mal die B276 und führt am Waldfriedhof entlang. Nachdem man diesen passiert hat folgt ein Anstieg in den Laubacher Wald. Die Route folgt diesem Weg bis zum nächsten Abzweig nach links und folgt nun dem abzweigenden Weg bis zum Ende. Von hier geht es nun bergab bis zum Caravan Park Laubach. Die Route führt nun über die Kurze Hohl bis zu den ersten Häusern von Laubach. Weiter geht es am Stadtrand bis zur Richard Wagner Straße. Über Fußwege durchs Grüne geht es nun in den Schlosspark von wo aus es nur noch ein kurzes Stück bis zum Marktplatz ist.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ma-Wu via ich-geh-wandern.de