Von dem Biggesee zur Sorpetalsperre


Erstellt von: Garmin 61
Streckenlänge: 40 km
Gehzeit o. Pause: 10 Std. 37 Min.
Höhenmeter ca. ↑1332m  ↓1360m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Von dem Biggesee zur Sorpetalsperre. Es geht los vom Campingplatz Biggesee bei Attendorn. Allerdings sollten Sie früh aufstehen, denn der Wanderweg nimmt schon ohne Rast rund neun Stunden in Anspruch. Die ca. 40 Kilometer lange Strecke entschädigt allerdings für jede Mühe mit traumhaften Ausblicken.

Kurzfassung:

Attendorn man folgt dem Wanderweg X24 nach Ennest-Holzweg. Von dort aus geht es: zum Höchsten, Landemert, Auf dem Berg, Bärenberg, vor Pasel auf den Wanderweg P und folgt von Pasel dem Anstieg zur Hohenwibbecke, etwas mehr als 300 Höhenmeter am Stück. Weiter auf dem P Weg auf die A 3 zum Höhenflug nach Allendorf. Dort trifft man wieder auf den X24 nach Amecke. Von dort geht man weiter auf dem X24 zur Krausen Eiche und zum Sorpedamm in Langscheid.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Garmin 61 via ich-geh-wandern.de