Über die Felder zwischen Mettmann und Wülfrath


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.58km
Gehzeit: 02:17h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 206
Höhenprofil und Feedbacks (1)

Der Startpunkt der Wanderung ist der P+R Parkplatz Mettmann-Stadtwald am Haltepunkt der REGIOBAHN S28.

Die Wanderung führt zunächst durch den Stadtwald am Rande eines Neubaugebietes vorbei in eine Felder- und Wiesenlandschaft gelegen zwischen Mettmann und Wülfrath. Hier führt der Wanderweg hauptsächlich querfeldein am Rande der abgeernteten Felder oder Wiesen. Asphaltstücke sind jedoch nicht ganz vermeidbar. Die Strecke ist vom Schwierigkeitsgrad "leicht" aber teils "unbequem".

Freie Wandergruppe Mettmann

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Werner_Mettmann via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
26.63km
Gehzeit:
06:57h

Die zweite Tageswanderung auf dem Bergischen Weg beginnt an Schloss Hardenberg im Velberter Stadtteil Neviges. Schloss Hardenberg wurde im 13. Jahrhundert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
1.31km
Gehzeit:
00:19h

Würde man diese kleine Runde einfach nur laufen, wäre man in nicht einmal 20 Minuten damit fertig. Darum geht es aber heute nicht, sondern um das...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.77km
Gehzeit:
02:43h

Der Eulenkopfweg ist ein erdgeschichtlicher Themenwanderweg im Schnittpunkt von Wuppertal und den niederbergischen Städten Wülfrath und Haan. Die...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Goldberger TeichMettmanner Bach (Düssel)Bahnhof Mettmann-StadtwaldObmettmann (Mettmann)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt