Tourist-Information (57627 Hachenburg)

Logo Tourist-Information Hachenburger Westerwald
Perlengasse 2
57627 Hachenburg

Telefon: 02662 958339
Webseite: www.hachenburger-westerwald.de

Hachenburg - die Perle des Westerwalds

Umgeben von einer anmutigen Landschaft liegt eine der schönsten Städte des Westerwaldes - Hachenburg. Die verträumte und geschichtsträchtige saynsche Residenzstadt verzaubert mit idyllischem Flair, herrlicher Natur und kulinarischen Spezialitäten.

2011 wurde Hachenburg als erste Stadt in Rheinland-Pfalz zur Q-Stadt qualifiziert; eine Auszeichnung für besondere Service-Qualität.

Rotbraun leuchten die barocken Fachwerkfassaden der verträumten Altstadt, sanft wiegen sich die goldenen Schilder der kleinen Geschäfte, Cafés und Restaurants im Wind und durch die verwinkelten Gassen schlendern Spaziergänger, verweilen im verwunschenen Lesegarten und genießen die Ruhe.

Der geschichtsträchtige Alte Markt ist das Zentrum des Hachenburger Lebens - hier trifft man sich, um sich zu unterhalten, einzukaufen oder bei Kaffee und Kuchen die Atmosphäre der historischen Stätte zu genießen. Über der malerischen Szenerie thront das leuchtendgelbe Barockschloss, einst Sitz des Saynschen Grafengeschlechts, heute Hochschule der Deutschen Bundesbank.

Wer mehr zur turbulenten Geschichte der Stadt erfahren möchte, hat bei der Tourist-Information die Möglichkeit, verschiedenen Führungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu buchen. Wie wäre es z. B. mit einer genussreichen Schlemmerstadtführung? Während der 3,5 Stunden werden die Teilnehmer bei einem ausgezeichneten Drei-Gänge-Menü in die Vergangenheit entführt.

Auch ist die Stadt der perfekte Ausgangspunkt, um die von erstklassig ausgebauten (Rad-) Wanderwegen durchzogenen und abwechslungsreichen Naturräume des Umlands zu erkunden. Und sollte eine Tour doch einmal zu steil sein, kann man in der Tourist-Information Elektroräder mieten. Routenvorschläge sind mit ausführlichen Wegbeschreibungen, Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten kostenlos erhältlich.


Tourist-Information Hachenburger Westerwald
Perlengasse 2
57627 Hachenburg

Telefon 02662 958339
Mail touristeninformation@hachenburg.de
Web www.hachenburger-westerwald.de


Bildnachweis: Wir danken der Tourist Information Hachenburg für die Bereitstellung der Bilder. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.