Teistungen Pferdeberg

Erstellt von: Mr. Praktikant
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 56 Min.
Höhenmeter ca. ↑134m  ↓134m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Sie gehen vom Grenzlandmuseum aus, Richtung Gerblingerode. Am ehemaligen Schlagbaum biegen wir rechts ab und überqueren den Fluss "Hahle". An der nur wenige Meter entfernten Kreuzung wird links abgebogen. Nach mehreren hundert Metern erreichen Sie Gerblingerode. An der nächsten Kreuzung (in Gerblingerode) biegen Sie links ab und nach ca. 150 m gleich wieder links. Nun folgt eine schwere Steigung Richtung Pferdeberg mit Aussichtsturm.

Hinter dem Gasthof "Am Pferdeberg" biegen sie links ab und wandern am Wald entlang bis Sie zur Linken den ehem. Grenzturm sehen. Dort müssen sie den ehem. Grenzstreifen überqueren und wandern auf dem Kolonnenweg, bergab Richtung Teistungen. Beim erreichen der nächsten Kreuzung müssen Sie ebenfalls links abbiegen und wandern anschließend mehrer hundert Meter gerade aus. Nun erreichen Sie Teistungen. An der vor Ihnen liegenden Kreuzung biegen Sie ebenfalls links ab und wandern anschließen über den Bahndamm wieder Richtung der Kreuzung wo es zur Rechten von Ihnen zur "Hahle" und zum GLM Eichsfeld geht.

Streckenbeschreibung:

Steckenlänge: ca. 8 km

Höhenunterschied: 93 m, mittelschweres Profil

Beschaffenheit des Weges: überwiegende Teerweg, ca. 200 m Kolonnenweg

Gehzeit: ca. 2 h

Parkmöglichkeiten: am Grenzlandmuseum Eichsfeld (GLM)

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Mr. Praktikant via ich-geh-wandern.de