Hoher Westerwald

Westerwald-Wanderweg

Der Westerwald-Wanderweg ist ein Streckenwanderweg durch den Westerwald, die grüne Lunge zwischen Frankfurt und Köln. Er ist in drei „Wanderwochen“ eingeteilt und verbindet getreu des Mottos „the essential Westerwald“ die schönsten Wanderziele und Landschaften des Westerwalds miteinander.

Rundwanderung zum Knoten u. Adolf-Weiss-Denkmal

Start der Rundwanderung ist der Wanderparkplatz an der Landesgrenze zwischen Mademühlen und Oberrod. Zunächst in Richtung Skilift dann rechts durch Wald und Wiesen nach Oberrod. In Oberrod vorbei an der St. Josefs-Kapelle bis zum Friedhof und von hier ansteigend zum Waldrand.

"Auf den Spuren von Sebastian Kneipp"

"Wandern auf den Spuren von Sebastian Kneipp" ist ein Permanenter IVV-Wanderweg, der leider zum 31.12.2017 geschlossen wird. Da er parallel zu anderen (über-)regionalen Wanderwegen verläuft, lässt er sich aber auch danach noch gut wandern (nur eben ohne Markierung).