Königsforst-Sülz

Rundweg-Immekeppel-Kreuzhäuschen

Gleich am Ortseingang von Immekeppel  - von Untereschbach kommend - befindet sich rechter Hand der Parkplatz. Von da gehen wir unter der stillgelegten Bahntrasse durch und wenden uns links dem Lauf der Sülz entgegen. Obwohl man immer mal wieder ein Stück über schmale und wenig befahrene Landsträßchen  geht, wird man durch herrliche Strecken durch majestätische Buchenwälder entschädigt.

Über Agger und Naafbach

Wir beginnen die Wanderung im unteren Aggertal in Wielpütz, halten uns Richtung Scheiderhöhe und gehen hinab ins Aggertal über die Brücke nach Kreuznaaf - überqueren den Naafbach, dann hinauf nach Naaferberg und weiter nach Ellhausen - von da hinab nach Donrath und über die Agger zurück nach Wielpütz.

Kölnpfad

Wie viele Städte so hat auch Köln, Deutschlands viertgrößte Metropole und zugleich größte Stadt in Nordrhein-Westfalen, einen eigenen Rundwanderweg.

Bergischer Weg

Wer wirklich einmal das Bergische Land in seinen vielreichen Facetten erleben will, der wandert den Bergischen Weg, der von der Ruhr im Norden einmal das Bergische Land bis hinab zum Siegtal durchmisst und dann noch ein bisschen was dranhängt und abschließend hinauf auf den Drachenfels (321m) im Siebengebirge führt, den wohl