Hatterter Grund (Oberes Wiedtal)

LIMBACHER RUNDE 32: Steinbruch Weiße Lei (Nauberg)

Vorbei am unbedingt betrachtenswerten Atzelgifter Ehrenhain führt ein durchweg flacher Weg, vom Rauschen der Kleinen Nister begleitet, bis hinter Luckenbach an den nördlichen Rand des Naubergs, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet der Region. Nach Überqueren der Kleinen Nister geht es dann mit dem einzigen nennenswerten Anstieg der Tour hinauf auf den Höhenzug des Naubergs.

Hirzbach-Rundweg in Alpenrod-Dehlingen (Westerwald)

Diese kurze, aber durchaus schöne Runde, führt uns links und rechts entlang des Hirzbachs bei Alpenrod-Dehlingen. Dass es hier auch für Wanderer Interessantes zu entdecken gibt, davon zeugen die Wegweiser des Westerwaldsteigs, der nämlich die schöne Gegend hier auch nicht außen vor lässt.

Rund um Ingelbach bei Borod (Westerwald)

Diese Runde im Gebiet des Oberen Westerwaldes führt uns einmal um den kleinen Ort Ingelbach, gestartet wird im südlich gelegenen Örtchen Borod. Die Wanderung führt mal durch Wald, mal über freies Feld, und oft geht es über gut begehbare Wege, allerdings sind auch einige Höhenmeter zu überwinden.