Hatterter Grund (Oberes Wiedtal)

Hirzbach-Rundweg in Alpenrod-Dehlingen (Westerwald)

Diese kurze, aber durchaus schöne Runde, führt uns links und rechts entlang des Hirzbachs bei Alpenrod-Dehlingen. Dass es hier auch für Wanderer Interessantes zu entdecken gibt, davon zeugen die Wegweiser des Westerwaldsteigs, der nämlich die schöne Gegend hier auch nicht außen vor lässt.

Rund um Ingelbach bei Borod (Westerwald)

Diese Runde im Gebiet des Oberen Westerwaldes führt uns einmal um den kleinen Ort Ingelbach, gestartet wird im südlich gelegenen Örtchen Borod. Die Wanderung führt mal durch Wald, mal über freies Feld, und oft geht es über gut begehbare Wege, allerdings sind auch einige Höhenmeter zu überwinden.

Rund um das Birkenstück bei Norken (Westerwald)

Diese 10km Runde führt uns über das Hochplateau Norkenhöhe, kommt daher ohne größere Steigungen aus und ist damit recht einfach zu begehen. Norken selbst liegt in direkter Nähe der Bundesstraße 414 und ist entsprechend gut mit dem Fahrzeug zu erreichen.