Westerwald

Kundert im Loch wir finden dich doch!

Wanderung vom Wilhelmsteg in Heuzert über Kundert und zurück.

Start ist am Wilhelmsteg (Cafe und Wanderparkplatz) den wir überqueren und dann der Großen Nister bergauf folgen. Später über einen Höhenrücken mit Aussichtspunkt zur "Lützelauer Mühle" wo wir die Kleine Nister überqueren.

Arzheimer Rundwanderweg Nr. 4 "Blauer Wanderweg"

Der Dorfverschönerungsverein "Arzheimer für Arzheim e. V." hat im Rahmen des Wanderkonzepts "Rechte Rheinseite" rund um Arzheim vier Rundwanderwege markiert. Die vier Strecken sind unterschiedlich lang (von 4,4 km bis 16,7 km) und durch verschiedenfarbige Markierungen gekennzeichnet.

Rundgang vom Pleistal zum Hanfbachtal

Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz "Südlicher Taubenberg" Gräfenhohn (Ittenbach) an der Kreuzung Hüscheider Weg/Heckenweg. Wir folgen kurz dem Hüscheider Weg nach rechts und gehen dann links hinab durch den "Siefen" bis zum Pleisbach bei Hüscheid und steigen jenseits des Baches und der Nonnenberger Straße ( L143) dem Trackverlauf folgend rechts den schmalen Weg hinauf.

Simmern Westerwald SI1 + SI2

Einige schöne Wanderwege führen durch die Gemarkung der Westerwaldgemeinde Simmern. Zwei Rundwege wurden markiert - SI1 und SI2. Diese beiden Wege lassen sich zu einer aussichts- und abwechslungsreichen Rundwanderung kombinieren.