Bergisches Land

Rundweg Vilkerath - Hohkeppel

Von Overath, bzw. der A4 kommend,  biegen wir in Vilkerath am Kreisverkehr nach rechts und biegen kurz vor der Aggerbrücke nach links in die Straße "Zur Kaule" und gleich nach rechts auf den Wanderparkplatz. Dann gehen wir zu Fuß wieder zurück zum Kreisverkehr, dort nach rechts und später nach links in die Straße "Steinhaus".

Hagen: Rundweg um Ambrock

Diese Wanderung beginnt in Breckerfeld unterhalb der Hampermühle. Über den Wanderweg mit dem Kreis geht es auf den Ambrocker Berg. Der Weg mit dem Kreis führt dann bis zur Ortschaft Hagen Dahl . Hier hat man einen tollen Blick in das Volmetal und zu den Autobahnbrücken der A 45.

Königsforst-Rundwanderung

Der Königsforst ist etwa so groß wie die gesamte Innenstadt von Köln und schon seit gut tausend Jahren ein beliebtes Ausflugziel der Kölner: Erst nur der Kölner Erzbischöfe und Adligen, heute aller Kölner, die es ab und an mal ins Grüne zieht.

Schwelm Rund um den Ehrenberg

Unsere heutige Tour führt uns um den Ehrenberg in Schwelm. Los geht es an dem Wanderparkplatz Wolfsegge in Schwelm und führt über den Pilgerweg zur Ortschaft Weuste. Über den Wanderweg A3/X7 geht es nun entlang der Wupper bis an den Wuppertaler Stadtteil Kemna heran.