Idsteiner Senke

Rundwanderung um Niederauroff

Wir beginnen die Tour in Niederauroff an der Gaststätte Zum Haubental. Durch das schöne Auroffer Bachtal wandern wir bis zur ersten Steinbrücke, überqueren den Bach und laufen zum Parkplatz an der L3274.

Geo-Erlebnispfad Oberjosbach (Taunus)

Wir sind dem Geo-Erlebnispfad bei gleich mehreren Wanderungen rund um Oberjosbach immer wieder einmal kurz begegnet, daher haben wir heute einmal den ganzen und offiziellen Weg begangen. Es geht über runde fünf Kilometer durch das Waldgebiet nördlich von Oberjosbach, und wie es sich für einen Geopfad gehört, säumen fast zahllose Informationstafeln den Weg.

Naturpark Wanderweg - über den Hohlen Stein - bei Lenzhahn (Taunus)

Ganz klar, diese Wanderung trägt den Höhepunkt schon im Namen, nämlich den Hohlen Stein. Die als Naturdenkmal ausgewiesene Felsformation des Hohlen Steins erreichen wir dabei etwa zur Halbzeit der Wanderung, aber auch die restliche Strecke gestaltet sich durchaus abwechslungsreich: Fernsichten, Wälder, kleine Pfade, alles mit dabei.

Naturpark Rundwanderweg über den Nickel bei Lenzhahn (Taunus)

Durchgehend mit einem Hirschgeweih markiert, startet diese Wanderung am Naturpark Parkplatz Altehag, an der Straße zwischen Heftrich und Lenzhahn gelegen, und führt uns über etwas mehr als acht Kilometer meist durch ein schönes Waldgebiet. Mal geht es dabei über breite Forstwege, mal folgen wir einem Trampelfad.