Kölner Weg

Rundwanderung von Krahwinkel zur Wahnbachtalsperre

Wir parken in Krahwinkel im Bereich des Pferdehofes Lemmer -  vor der Kreuzung Krahwinkelerstrasse/ B56. Wir überqueren die B56 und folgen dem Wegverlauf bis hinab in das Wahnbachtal zur L189, überqueren diese und danach die Brücke über den Wahnbach.

Hirzbach-Rundweg in Alpenrod-Dehlingen (Westerwald)

Diese kurze, aber durchaus schöne Runde, führt uns links und rechts entlang des Hirzbachs bei Alpenrod-Dehlingen. Dass es hier auch für Wanderer Interessantes zu entdecken gibt, davon zeugen die Wegweiser des Westerwaldsteigs, der nämlich die schöne Gegend hier auch nicht außen vor lässt.

Wandern zwischen Königsforst und Sülz

Wer im Königsforst wandern will, braucht sich nicht groß vorbereiten. Das Kerngebiet des Königsforstsist durchzogen von Wegen und an den Einstiegspunkten gibt es zumeist große Informationstafeln mit Hinweisen zu Wegen und Markierungen. Speziell an den Randbereichen gibt es aber natürlich weitere spannende Wandertouren.