Ebbegebirge

Von Werdohl nach Garbeck

Ab Bahnhofvorplatz, nach links die Straße runter, dann links die Hauptstraße über die Lenne und hinter der Brücke die Treppe nach links runter an den Uferweg der Lenne gehen, diesem bis zur kleinen Brücke nach rechts zur Straße folgen und dann dort geradeaus hoch im Zickzack-Kurs in den Wald hinein mit dem Zeichen X17.

SGV Rundweg Verse A1

Der Verse-See bei Lüdenscheid eignet sich zur Tiefenentspannung. Der A1 Weg ist eben mit  geringer Steigung. Er ist damit auch für Menschen geeignet, die nicht so gut zu Fuß sind. Mit dem PKW oder Bus ist er gut zu erreichen. Der erste Teil Weg verläuft unter schattigen Bäumen und viele Bänke laden dazu ein, sich zu setzen und die Wasserfläche zu genießen.

SGV Weg Rund um die Wiehardt

Der Weg beginnt dort, wo die Strecke  eine ihrer schönsten Stellen hat -  in Wellin bei Herscheid. Das Wegzeichen ist das auf dem Kopf stehende "T". Er führt durch malerische Weiler und durch die ruhigen Wälder des märkischen Sauerlands. Auf halber Strecke liegt unser Wanderheim "Wiehardt".