Hilchenbacher Winkel

Von Kreuztal nach Hilchenbach

Die Strecke beginnt am Bahnhof Kreuztal-Ferndorf. Von dort geht es nach links auf die Hauptstraße und dann die nächste rechts = Kindelsbergstraße. Dieser Straße bis zum Waldrand folgen, dann dort links. Dem 2. Weg rechts folgen, hier trägt der Weg das Zeichen A3.

Netphener Runde

Startpunkt Ist der Parkplatz Oberbach zwischen Herzhausen und Hilchenbach. Wir folgen zunächst dem Wanderweg A3. Wir verlassen den Lehrpfad und es geht weiter hinauf Richtung "Hitzige Stein". Von hier aus hat man einen wunderbaren Fernblick.

Kalorienpfad (Hilchenbach)

Dass Wandern gesund ist, hat sich längst herumgesprochen. Dass Wandern aber auch ein ernsthafter Sport ist, ist vielen nicht klar. Wer strammt wandert, verbraucht ähnlich viele Kalorien wie beim Joggen. Schon eine Stunde verbrennt je nach Wegbeschaffenheit 300 bis über 500 Kalorien.